774_00_02_Hauptbild_Einfamilienhaus_Utzenstorf.jpg

Einfamilienhaus K21

Utzenstorf

Umbau: 2016
Bauherr: Privat

774_01_Umbau_Einfamilienhaus_Utzenstorf.jpg
774_05_Umbau_Einfamilienhaus_Utzenstorf.jpg
774_07_Umbau_Einfamilienhaus_Utzenstorf.jpg
774_08_Umbau_Einfamilienhaus_Utzenstorf.jpg
774_09_Umbau_Einfamilienhaus_Utzenstorf.jpg
774_10_Umbau_Einfamilienhaus_Utzenstorf.jpg
774_03_Umbau_Einfamilienhaus_Utzenstorf.jpg
bis 2016
774_x1_Umbau_Einfamilienhaus_Utzenstorf.jpg
774_x2_Umbau_Einfamilienhaus_Utzenstorf.jpg
774_x3_Umbau_Einfamilienhaus_Utzenstorf.jpg
774_x4_Umbau_Einfamilienhaus_Utzenstorf.jpg

Das Einfamilienhaus erbaut im Jahr 1969, aufgestockt 1988, soll in zwei Etappen saniert werden.

 

In der ersten Etappe ist der veraltete Innenausbau komplett erneuert worden. Neue Küche und Nassräume, neue Zimmereinteilung im Obergeschoss und einheitliche Oberflächen wie Wand-, Decken- und Bodenbeläge. Der Grundriss im Erdgeschoss ist ganzheitlich überarbeitet worden. Nun ist ein grosszügiger Koch- und Essbereich sowie ein Wohnzimmer an der Südfassade angelegt worden. Das Obergeschoss ist neu mit drei Schlafzimmern ausgebaut. Die Nassräume sind neu gestaltet und ausgebaut worden.

 

In der zweiten Phase soll das Haus energetisch saniert werden.

Kompetenzen

  • Holzbau
  • Baumanagement
  • Gebäudeunterhalt
  • Denkmalpflege
  • Ausserhalb Bauzone
  • Visualisierungen
  • Energie
  • Bauen unter Betrieb